Gastautorin Klara über ihren ersten Tag an der Oberschule der Deutschen Schule Barcelona (dsb)
Am 5.9.2019 hat die Schule begonnen. Alle 5. Klassen waren in der Aula versammelt. Viele Lehrer haben eine Begrüßungsrede gehalten. Dann wurden die Klassen eingeteilt. Ich kam in die 5c, wo 11 Buben und 14 Mädchen sind.
Wir machten ein Foto mit unsrer neuen Lehrerin Frau Schuylenburg und dann zischten wir ab. Dann betraten wir unseren neuen Klassenraum. Der hat eine Dreiecksform und ist sehr klein. Frau Schuylenburg erklärte uns alles und dann durften wir raus auf den Schulhof gehen. Dort gibt es ein Klimmgerät, das erst diesen Sommer gebaut wurde. Weil wir 10min früher Pause machen durften waren wir die ersten auf dem Gerät. Von unserer Klasse war ich die dritte!
In den letzten beiden Stunden hatten wir Sport beim David Galcéran, der erklärte uns dass wir im ersten Semester Schwimmen gehen werden in eine andere Schule und dass wir im zweiten Semester Leichtathletik und Fußball haben werden. Dann gabs Mittagessen in der Mensa danach hatte ich um 16:30 Uhr Hip-Hop. Die Trainerin heißt auch Clara (halt nur mit C). Dort waren auch meine neuen Freundinnen Heloïse und Fayanne. Das Aufwärmen war sehr anstrengend. Dafür haben wir schon eine Choreografie einstudiert. Dann bin ich abgeholt worden.
Der erste Schultag war sehr cool
Deine
KLARA !